Das Fahrgestell der Zugmaschine. Der Rahmen wurde blau elo- xiert, die vorderen Schutzbleche und Einstiege sind mit einem blauen Effektlack lackiert worden. Das Fahrgestell von hinten. Die Vorder- und Hinterachse, sowie die Reifen und Felgen sind von WEDICO. Der Mercedes von hinten, aber noch ohne Ladepritsche. Gut zu erkennen die hintere kleine Pritsche für den Transport der Lostische. Die Ladepritsche wurde aus 4mm starken Alublechen gefräst. Die rechte und linke Bordwand ist klappbar und verriegelbar. Sie wurde, wie auch  der Unterfahrschutz, pulverlackiert. Die Zugmaschine besitzt eine Schwerlaststoßstange mit zusätz- licher Schwerlastkupplung. Der Kühlergrill besitzt nicht den bekannten Stern, sondern er erhält später einen Monte Carlo Schriftzug. Eine Probebestückung der Ladefläche mit den Einzelteilen des Podiums und Teile der Fassade.   Guter Zugang zu den Teilen bei heruntergeklappter Bordwand. Am Heck die lackierten aber noch undekorierten Lostische. Die Pritsche wurde mit Spriegel und Plane, die aus Lackfolie her- gestellt wurde, abgedeckt. Außerdem sind nun alle Dekoaufkleber angebracht. Der Monte Carlo Schriftzug wurde mittels eines Schneidplotters, aus Klebefolie ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Heck ist nun komplett mit Anhängerkupplung, Hemmschuh und Nummernschild ausgestattet. Hierbei handelt es sich um einen Mercedes Benz 1638 der Baureihe NG 80 ( “Neuen Generation 80“ ), die ab 1980 gebaut wurde ( ab Ende der 80er Jahre dann Baureihe SK ).  Zu erkennen ist diese Baureihe an den beiden “Kiemen” rechts und links neben dem Kühlergrill, außerdem dem Wegfall der Zierleisten beiderseits des Mercedes-Sterns. Zudem kam das neue Großraum-Fahrerhaus, das seinerzeits sehr aufwendig ausgestattet war und einen beachtlichen Aufpreis kostete. Der 1638 hatte die Konstruktionsnummer 620, einen 8 Zylinder V-Motor mit 375 PS, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung, 4x2x2 Gang- Schaltung, eine Zweikreis - Druckluft Bremse und eine Motorbremse. Sein zulässiges Gesamtgewicht beträgt 16 t und sein zulässiges Gesamtzuggewicht 38t. Diese Zugmaschine zählt zu den schweren Lastwagen und Sattelzugmaschinen im Langstreckeneinsatz.